Where is the motivation?

Ich habe letztens einen schönen Beitrag über Motivation gelesen.

Kann man Motivation überhaupt definieren? Laut Wikipedia ist Motivation die Gesamtheit aller Beweggründe, die zur Handlungsbereitschaft führen.

Aber was bedeutet das eigentlich für jede einzeln. Was ist meine Motivation. Ich denke um das ganze Leben umstellen zu können sollte man sich das erst einmal klar machen.

Ich habe mir nun zwei Tage über meine Motivation Gedanken gemacht. Für viele ist es eine gesunde Lebensweise, Spaß am Sport oder endlich aus dem Übergewicht raus.

Das trifft irgenwie alles auf mich nicht zu. Ich mache es einfach weil ich mich nicht wohl fühle aber genau das ist das Problem. Dann gibt es wieder Tage, da denk ich so schlimm ist es doch gar nicht und die Motivation ist verschwunden.

Ich habe jetzt viele Artikel gelesen, viele sagen der Spaß am Sport kommt nach 4 Wochen aber für mich sind die 4 Wochen schon eine wahnsinnige Qual. Mir fehlt irgendwie noch dieser eine Punkt der mich zum durchziehen bringt.

Für mich habe ich nun entschieden einfach noch mehr auf mich und meinen Körper zu hören und meine absolute und unumstößliche Motivation zu finden. Vor allem mich nie mit anderen zu vergleichen, da ich damit nur mich selber belüge.

Auf jeden Fall beginne ich am Montag meine nosugar-challenge und Trinkchallenge (3,5 Liter am Tag). Für die Challenges welche dann 30 Tage gehen soll habe ich eine kleine Motivationskiste angelegt. Für jeden erfolgreichen Tag kommt jeweils 1€ in die Kiste und nach den 30 Tagen kann ich mir was tolles zur Belohnung kaufen.

Sport fällt im übrigen für die nächsten 6 Wochen aus und das ist diesmal keine billige Ausrede. Saß gestern 3,5 Stunden im Krankenhaus und hab mir einen schönen Bänderriss zugezogen. Tja wenn man zu blöd zum Laufen ist.

Montag gibt es dann noch einmal einen Startbericht für die Challenges und bis dahin wünsche ich euch ein wundervolles Wochenende aus dem verregneten Berlin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s